Man teou-TV Spezial zur Sessionseröffnung

Anfang Juli feierte das neue Karnevalsformat „Man teou“-TV mit einer Livesendung aus der Karnevalshalle Premiere. Seit September plant die Arbeitsgruppe „Ton und Technik“ eine weitere Sendung zum Auftakt in eine „digitale“ Karnevalssession.

So wird am 11.11. ab 11:11 Uhr über unsere Homepage www.stkg.de eine Spezialausgabe abrufbar sein, die im Vorfeld unter Einhaltung aller notwendigen Hygiene-, Abstands- und Kontaktbeschränkungsregeln in einzelnen Videosequenzen erstellt wurde.

So dürfen sich alle Freunde des Steinheimer Karnevals auf begrüßende Worte von Präsident Dominik Thiet und Bürgermeister Carsten Torke freuen. Michel Peine wird den Sessionspin zum Motto: „Steinheim, meine Heimatstadt – so liebenswert und schön!“ vorstellen und Stefan Wiedemeier über den Fotowettbewerb #liebenswertundschön berichten.

Natürlich kommt auch unser Prinzenpaar Marc Obermann und Heike Brockmann zu Wort. Obwohl sie diesmal nicht gemeinsam vor die Kamera treten konnten, wird ihre Botschaft an das närrische Volk in Steinheim sicherlich gleitlautend schön ausfallen und mit einem kräftigen „Man teou“ enden.

Das „Man teou“ ist im künstlerischen Part auch der sprichwörtliche „rote Faden“ durch die Sendung zum Sessionsauftakt. Udo Klare mit seiner Gitarre und Gerd Leifels als „Bürger der Stadt Steinheim“ werden die Karnevalsherzen der Närrinnen und Narren zu Hause höherschlagen lassen. Und alles verbunden mit dem großen Wunsch, bald wieder gemeinsam Karneval feiern zu können.

Ein großer Dank geht an das Team von Ton & Technik, allen voran Markus Gessinger, Andreas Waldhoff, Frank Klose und Kevin Klaes, die im Vorfeld in einigen Skype-Sitzungen die Planungen zwar eins uns andere Mal umwerfen mussten, jedoch mit dem nun fertig gestellten Zusammenschnitt einen wunderschönen Auftakt in diese besondere Karnevalssession versprechen lassen.

Freut euch nun auf den 11.11., schaltet ein und genießt zu Hause „ein bisschen Karneval“. Man teou!!!

Fotos: Kevin Klaes
Text: Stefan Wiedemeier