Das Kinderprinzenpaar 2021/2022

Karneval – verkleiden, ausgelassen feiern, fröhliche Lieder singen, einfach mal jeck sein; welches Kind wäre da nicht begeistert!

Seit in Steinheim Karneval gefeiert wird sind die Kinder immer dabei. Schon früh im zwanzigsten Jahrhundert gab es Kinderprinzenpaare, die die kleinen und kleinsten Närrinnen und Narren mild regieren. Seit den neunzehnhundertsechziger Jahren wird das offizielle Kinderprinzenpaar von den Grundschulen der Stadt gestellt. Traditionell wird es am 11.11. bei der Sessionseröffnungsparty in der Innenstadt gekürt und besucht in der Session viele Veranstaltungen, Kindergärten und Schulen. Höhepunkt ist der Kinderrosenmontagszug, der am Rosenmontagmorgen bunt und laut durch die Straßen der Emmerstadt zieht.

Am 11.11.2021 wurden Nils Floren und Luca Weidlich Kinderprinzenpaar der Session 2021/22 gekürt. Ihre vollständigen Namen lauten:

Prinz Nils, der sportlich Charmante
und
Prinzessin Luca, die leuchtend Kreative