Man teou-TV geht auf Sendung

Neues Sessionsthema wird am 3. Juli vorgestellt

Ein zeitloses Thema und gleichzeitig ein Thema, das in diese Zeit passt, das waren die Grundgedanken bei der Findung des neuen Sessionsthemas im Steinheimer Karneval.

In den vergangenen elf Jahren wurde beim Dankeschönfest für die Akteure des Großen Galaabends der StKG neben dem Rückblick auf einen wunderschönen Büttenabend mit der Verkündung des neuen Bühnenthemas Ausschau auf die kommende Session genommen. Wie so zahlreiche Veranstaltungen musste auch das Dankeschönfest in diesem Jahr ausgesetzt werden, so dass sich in den vergangenen Wochen kreative Köpfe Gedanken gemacht haben, wie auf neuen Wegen Vorfreude auf die nächste Karnevalssession erzeugt werden kann.

Und so wird es am Freitag, 3. Juli eine Premiere im Steinheimer Karneval geben. „Man teou“-TV geht auf Sendung! Ab 20:11 Uhr meldet sich die StKG für eine Stunde LIVE aus der Karnevalshalle am Piepenbrink. Moderiert wird die erste Sendung von Jürgen Stehr, der bei zahlreichen Rosenmontagszügen mit schlagfertig-frechen Worten die bunten Bilder garnierte.

Als Gesprächspartner wird Jürgen Stehr unter anderem das amtierende Prinzenpaar zur Verfügung stehen. Marc Obermann und Heike Brockmann durften Mitte Februar ein wunderschönes Karnevalswochenende erleben. Rückblickend werden die beiden Tollitäten sicherlich dankende Worte an die vielen Akteure beim Galaabend und am Rosenmontag richten.

Was wäre Karneval ohne Musik? Mit dem Song „Alles, was ich jetzt noch will, ist feiern“, werden Udo und Uta Klare Stimmung über „Man teou“-TV weltweit in die Wohnzimmer und auf die Terrassen zaubern.

Wie und wann die Närrinnen und Narren den Steinheimer Karneval wieder zusammen hautnah feiern können, ist derzeit noch Ungewiss, doch wurden jetzt schon alle Weichen gestellt, um bereit zu sein, wenn die Möglichkeit besteht, das „Man teou“ durch Steinheims Gassen schallen zu lassen. Dabei bildet die Verkündung des nächsten Bühnenthemas stets einen Startschuss für die Planungen in der Emmerstadt. „Das Thema passt in diese Zeit und soll gleichzeitig zeitlos sein“, so lässt StKG-Präsident Dominik Thiet zunächst noch reichlich Spielraum für die Frage, wie das Thema letztendlich lauten wird.

Fotos & Text: Stefan Wiedemeier