Karneval der Chöre – Das Programm steht!

Der Große Galaabend der StKG ist bereits seit Wochen ausverkauft und doch haben die Närrinnen und Narren in und um Steinheim herum noch die Chance, ein tolles Bühnenprogramm aus Tanz, Musik und lustigen Büttbeiträgen zu erleben.

Am Karnevalssonntag wird beim Karneval der Chöre die letzte Saalveranstaltung der diesjährigen Session gefeiert. Das Organisationsteam hat dazu in den letzten Wochen ein abwechslungsreiches und musikalisches Programm zusammengestellt.

Neben einigen heimischen Akteuren werden beim „KaDeChö“ neue Gruppen auftreten, die sich schon im Vorfeld ganz besonders auf ihre Premiere im Steinheimer Karneval freuen. So versprechen die „Cappler Lockvögel“: Musik der guten Laune!

Erstmalig wird ebenfalls der Oberstufenchor des Gymnasiums Steinheim die karnevalistische Bühne in der „Man teou-Arena“ an der Lother Straße betreten. Wenn ab 19:31 Uhr ein fröhliches Programm zahlreiche Gäste begeistert, wird auch die Nöm´sche Brut und der Sommerseller Narrenkäfig wunderschöne Beiträge beisteuern.

Und was wäre der „KaDeChö“ ohne die eigenen Sängerinnen und Sänger? Neben dem Shanty Chor wird auch wieder der Mix-Chor unter der Leitung von Markus Güldenring die Narrhalla ordentlich in Stimmung bringen.

Noch sind im Vorverkauf Karten in der Vereinigten Volksbank erwerblich. Und auch für Kurzentschlossene ist der Einlass an der Abendkasse möglich. Also auf zum Karneval der Chöre, eine wunderschöne Büttveranstaltung am Karnevalssonntag – Man teou!

Text: Stefan Wiedemeier