12. Närrische Nacht

Zwei Jahre Pause sind nun schon seit der 11. Närrischen Nacht vergangen. Umso mehr freut es uns das wir am 31.10.2022 wieder zu dem etwas anderen Volkslauf einladen durften. Die 12. Närrische Nacht startete offiziell mit den Walkern um 18:49 Uhr und nur wenige Momente später gingen auch die Läufer um 19:11 Uhr an den Start. Mit über 333 vorangemeldeten Läufern und vielen weiteren Helferinnen und Helfer, sowie Zuschauenden war die Steinheimer Karnevalshalle am Piepenbrink gut besucht. Bei überdurchschnittlich warmen Temperaturen für die Jahreszeit kamen die Teilnehmer auf der kurzen Strecke mit 5,5 km oder auf der langen Strecke mit 11 km gut ins schwitzen. Für das Leibliche wohl wurde aber in Form von leckeren Heißwürstchen, selbstgemachte Salaten und iostonischen Kaltgetränken gesorgt. Die Band Kapelle Kamelle gab nach dem Eintreffen aller Teilnehmenden ein buntes Portfolio aus bekannten heimischen und ortsfremden Karnevalsliedern bis in die späten Abendstunden zum Besten. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufs und Zuschauern für diese schöne Veranstaltung! Man teou!

Ein ausführlicher Bericht folgt in unserer amtlichen Postille, der Steinheimer Karnevalszeitung!

Fotos: Marina Mönikes
Text: Marc Schriegel