Text: Frank Klose  Fotos: Marc Schriegel

Wir verabschieden uns in die Nacht, feiert weiter und genießt die tollen Tage.

++++ 0:39 Uhr ++++

Das war der Galaabend 2024. Noch einmal stehen die Akteure auf der Bühne um mit dem Prinzenpaar und dem Publikum zu feiern.

++++ 0:21 Uhr ++++

Der letzte Auftritt dieser Nacht – der Showtanz der Prinzengarde. Mit den heißesten Rhythmen der Musikszene bringen sie den Saal zum Kochen.

++++23:50 Uhr++++

Der Steim’sche Jung rauscht durch die Stadthalle. Das kann nur eins bedeuten, die Kapelle Kamelle steht auf der Bühne und der Saal tobt. Auch sie sind aus dem Steinheimer Karneval nicht wegzudenken und begeistern die Massen, egal wo sie auftreten.

++++ 23:35 Uhr ++++

Wenn sie kommen, dann ist das immer ein Highlight –  die schönsten Männer Steinheims, die Steinheimer Garde auf der Bühne der Stadthalle. Ob als Ghostbusters oder als Rettungsschwimmer von Malibu, sie machen einfach eine gute Figur.

++++ 23:15 Uhr ++++

Sie ist ein Urgestein des Steinheimer Karnevals. Monika Nolte lässt mal wieder kein ungeschorenes Haar an den Männern und plaudert aus ihrem Leben – oder war es das Schlafzimmer. Auch mit ihrem 44. Auftritt auf einem Galaabend begeistert sie das Publikum vielleicht ist es ja doch noch nicht der letzte Soloauftritt, wie sie uns weismachen möchte.

++++ 23:00 Uhr ++++

In die goldenen 20er entführt uns die Gruppe Take Drive mit einer stimmungsvollen Showeinlage, da hält es viele Narren nicht mehr auf dem Stuhl – das sind Superbilder auf der Bühne und im Saal.

++++ 22:49 Uhr ++++

Da kriegen die Männer ihr Fett weg. Ein Auftritt der Kumpelstilzchen rechnet mit allen „männlichen Unzulänglichkeiten“ schonungslos ab. Sandra Brökel und Kirsten Volmer haben es besonders die karierten Hemden von Klaus Dieter angetan. Das Ton und Technik Team hat sich da noch einen kleinen Abschlussgag ausgedacht, die Herren räumten das Klavier in karierten Hemden weg.

++++ 22:30 Uhr ++++

Der großen Politik den Spiegel vorhalten, das kann am besten Till Eulenspiegel alias Allo Lammersen. Eine weitere kritische Bütt, verpackt in karnevalistische Verse.

++++ 22:25 Uhr ++++

Zu Ehren des Exprinzenpaares tanzt jetzt das Solomariechen Loreen Schlütz, gefeiert vom Publikum im Saal.

++++ 22:13 Uhr ++++

Sie stehen vielleicht zum letzten Mal auf der großen Karnevalsbühne, Prinz Karsten und Prinzessin Wilma, unser Prinzenpaar der vergangenen Session. Im letzten Jahr begeisterten sie mit vielen Auftritten und begrüßen jetzt noch einmal das Narrenvolk.

++++ 21: 58 Uhr ++++

Ungewohnt aber cool. Drumstorm tritt auf und man hört eine Trompete und eine Tuba. Sie präsentieren ihre Version von Bella Ciao. Unterstützt werden sie von Marinora – Gesang zum Trommelklang.

++++ 21:53 Uhr ++++

Mit einer Zugabe der besonderen Art bedankt sich Prinz Frederik bei der Prinzengarde. Er hatte bei einem Besuch des Trainings versprochen, mit der Prinzengarde zu tanzen und löst dieses Versprechen jetzt ein.

++++ 21:48 Uhr ++++

Jetzt sind die echten Profis dran. Zu Ehren der Goldprinzessin tanzt die Prinzengarde und der ganze Saal tobt. Dafür bräuchte man eigentlich ein Video, das findet ihr aber bestimmt in den nächsten Tagen im SocialMedia Auftritt der StKG. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei den in Kürze anstehenden Meisterschaften.

++++ 21:42 Uhr ++++

Einen Orden, der nicht oft vergeben wird, so Präsident Dominik Thiet, erhält Ulla Knoke, die Sonnige. Es ist der Goldprinzessinenorden – Ulla war vor 50 Jahren die Prinzessin im Steinheimer Karneval.

++++ 21:15 Uhr ++++

Einen musikalischen Leckerbissen – auch die Beiden kennen wir aus den letzten Jahren – bieten uns Udo Klare und Dirk Lange. Diesmal nehmen sie als Big & Rich die Lokalpolitik mit bissigen Parodien in Liedform auf die Schippe.

++++ 21:10 Uhr ++++

Auch Präsident Dominik Thiet zeigt sich – wie das Publikum im Saal – begeistert von der fantastischen Tanzleistung des zweiten Solomariechens – Merle Pollmann.

++++ 20:55 Uhr ++++

Silberprinz Albrecht Günther, der Klassische leider ohne seine Silberprinzessin Beate Ahls, führt uns zurück in die Zeit, als er Prinz des Steinheimer Karnevals war und erhält den aktuellen Sessionsorden als Anerkennung seiner karnevalistischen Arbeit.

++++ 20:46 Uhr ++++

Einer geht durch die Stadt – wir kennen ihn aus vergangenen Jahren als Hausmeister der Stadthalle. Freddie Bräkling parodiert den alltäglichen Wahnsinn in unserer Heimatstadt.

++++ 20:36 Uhr ++++

Die Prinzensterne zeigen ihr Können und begeistern das Publikum. Sie haben schon Erfahrung mit Bühnenauftritten und tanzen wie Profis.

++++ 20:30 Uhr ++++

Es wird laut in der Halle mit dem Fanfarenzug Ottenhausen.

++++ 20:25 Uhr ++++

Nostalgisch geht es weiter mit den Kumpelstilzchen. Bei ihnen ist die Wanne voll, wie in alten Zeiten bei Didi Hallervorden.

++++++++20:21 Uhr ++++

Das erste und kleinste unserer Solomariechen begeistert mit ihrem Auftritt den ganzen Saal – für Frieda Nolting der erste Auftritt beim Galaabend.

++++ 20:06 ++++

Auch sie dürfen in einem Galaabendprogramm nicht mehr fehlen – die Kumpels mit Stil mit ihrer Version des Märchens von den sieben Zwergen.

++++ 20:02 Uhr ++++

Das Programm beginnt mit dem Tanz der bezaubernden Sternschnuppen.

++++ 19:47 ++++

Präsident Dominik Thiet inthronisiert unser Prinzenpaar mit ihren karnevalistischen Beinamen

Prinz Frederik, der trimagische DJ der guten Laune

Prinzessin Marina, die elfengleich Freudestrahlende

++++ 19:33 Uhr ++++

Es ist soweit, angeführt von den Tanzgarden betreten Prinz Frederik und Prinzessin Marina den Saal. Prinzessin im Steinheimer Karneval ist Marina Mönikes – ein tolles Prinzenpaar auf dem Steinheimer Narrenthron.

++++ 19:16 Uhr ++++

Unser Präsident Dominik Thiet begrüßt das gesamte Narrenvolk.

++++ 19:11 Uhr ++++

Der Blick auf die Bühne ist frei und unter tosendem Applaus marschieren – angeführt vom Fanfarenzug Ottenhausen – die Steinheimer Garde und  der Elferrat in den Saal ein.

++++ 18:55 Uhr ++++

Nur noch wenige Minuten bis das letzte Geheimnis im Steinheimer Karneval gelüftet wird. Wer wird die Prinzessin an der Seite von Prinz Frederik? Ihr könnt alles Interessante hier lesen, die Bilder kommen mit ein bisschen Verzögerung, es gibt für unseren Fotografen Marc Schriegel viel zu tun.

++++ 18:33 Uhr ++++

Die Stadthalle füllt sich.

++++ 11:11 Uhr ++++

Noch 8 Stunden bis zum Höhepunkt des Saalkarnevals in Steinheim. Die Generalprobe in der Stadthalle ist in vollem Gang.