Sessionseröffnung 2019/20

Neues Kinderprinzenpaar Leni Horstmann und Arne Lödige

Es ist „Elfter Elfter“, elf Uhr elf, die Steinheimer strömen zu hunderten in die Stadt, um die neue Session zu begrüßen – da lässt man sich auch von eisigen Temperaturen nicht schrecken!
Vizepräsident Markus Brexel hatte ein prima Programm zusammengestellt, das natürlich auch unser Prinzenpaar, Katrin und Christian Hennig, sichtlich genoss. Ganz besonders freuten sich aber die Kinder der Grundschule auf das tolle Programm, denn hier würde heute Ihr neues Kinderprinzenpaar, das auf Paul Pettig und Lilli Wiedemeier folgen sollte, gekürt. Schulleiterin Irmgard Hake hatte gleich elf Kinder in ihrem Lostopf. Prinzessin Katrin zog als Kinderprinzen … Arne Lödige aus der 4a! Der frischgekürte Kinderprinz durfte seine Prinzessin dann selbst ziehen und es ist … Leni Horstmann auch aus der 4a! Das überglückliche Kinderprinzenpaar feierte und schunkelte gemeinsam mit den fröhlichen Närrinnen und Narren noch lange die Kälte vom Marktplatz! Hurra, es ist wieder Karneval!

Fotos & Text: Carsten Lödige