Sessionsauftakt 11.11. – Endlich geht es wieder los!

Der Morgen des 11.11.2021 war für alle Karnevalisten und Freunde des Karnevals etwas ganz besonders, denn um 11:11 Uhr startete die neue Karnevalssession. In diesem Jahr war die Freude besonders groß, denn nach einer langen Pause und nur wenigen karnevalistischen Veranstaltungen in der letzten Session, hoffen alle auf eine neue, fröhliche und ganz besondere Karnevalssession. 

Pünktlich um 11:11 Uhr eröffnet Vizepräsident Axel Remmert-Bobe mit einem großen Knall und bunten Luftschlangen die neue Session! Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich das amtierende Prinzenpaar Heike und Marc, die Kinder der Grundschule Steinheim, viele Eltern und Karnevalsfreunde auf dem Marktplatz versammelt und Axel Remmert-Bobe führte durch ein karnevalistisches Programm. Neben dem Auftritt der Sternschnuppen, dem Debütauftritt vom Solomariechen Merle Pollmann, den Auftritten der Garde, der Kump(el)stilzchen und den Sängerinnen Eleonora Richert & Marie Göke, hatte die Klasse 2c der Grundschule Steinheim einen einmaligen Auftritt mit ihrem fröhlichen Boogie-Tanz. 

Ein besonderer Morgen war es auch für das amtierende Kinderprinzenpaar Conner Kruse und Emelie Meinersmann, denn sie hatten in ihrer Session nur wenige Auftritte und so war es etwas ganz besonders auf der Bühne in der Innenstadt zu stehen. Doch leider war für Conner und Emelie auch gleichzeitig die Zeit gekommen, um sich als Kinderprinzenpaar zu verabschieden und einem neuen Kinderprinzenpaar alles Gute zu wünschen. 

Vor allem die 4-Klässler der Grundschule Steinheim verfolgen aufmerksam das Geschehen auf der Bühne, den aus ihren Reihen sollte das neue Kinderprinzenpaar gezogen werden. Im Lostopf, den Schulleiterin Nadine Jochheim-Schlüter auf die Bühne trug, waren 10 Namen (3 Jungs und 7 Mädchen). Die Spannung stieg, als Prinzessin Heike den Kinderprinz aus dem Lostopf zog. Nils Floren war die Freude anzusehen, als er zum neuen Kinderprinz gekürt wurde und seine Kinderprinzessin ziehen durfte. Er zog Luca Weidlich als diesjährige Kinderprinzessin und so konnten die Kinder der Grundschule das neue Kinderprinzenpaar Nils Floren und Luca Weidlich bejubeln, die strahlend auf der Bühne standen. 

Mit dem darauffolgenden musikalischen Auftritt von Udo und dem Tastenteufel feat. Uta Klare und Dirk Lange ging an diesem Vormittag ein gelungener Sessionsauftakt zu Ende. 

Wir gratulieren unserem Kinderprinzenpaar mit einem dreifach kräftigen „Man teou!!!“ und wünschen ihnen eine spannende und fröhliche Karnevalszeit! 

Fotos: Marc Schriegel
Text: Marina Mönikes