Rätselorden 2021, was für ein toller Spaß.

Das Bild ist eine Fotomontage aus 11 Einzelfotos! Es wurde auf die allgemeine Corona-Richtlinien geachtet und die Gewinner haben ihre Preise zeitversetzt entgegen genommen!

233 richtige Einsendungen mit dem Lösungswort „Sternschnuppen“ erreichten die KAZ-Redaktion. Mit bunten Karten und E-Mails war das Postfach vor der Haustür und am Computer täglich gefüllt, so eine große Teilnehmerzahl gab es noch nie beim Rätselorden.

Doch es gab nur 11 Gewinne und die Auslosung war schon spannend. Aus dem gefüllten Wäschekorb mit den vielen Einsendungen durfte die Glücksfee Marla, 4 Jahre, die 11 Gewinner ziehen. Sie war ganz aufgeregt und mit geschlossenen Augen mischte sie vor jeder Ziehung die Mails und Postkarten ordentlich durch und fischte dann mit spitzen Fingern die Gewinner heraus.

Die Gewinner*innen sind:

11. Platz: Lea Severiens/ Steinheim
10. Platz: Andreas Gawenat/ Steinheim
9. Platz: Mia Oebecke/ Steinheim
8. Platz: Marie Pichnick/ Steinheim
7. Platz: Adriana Eidel/ Steinheim
6. Platz: Lena Helms/ Steinheim
5. Platz: Franziska Wiechen/ Ottenhausen
4. Platz: Hildegard Gutsche/ Sommersell
3. Platz: Bernd Birkenfeld/ Steinheim
2. Platz: Sina Soethe/ Marien-Münster Vörden
1. Platz und Rätselorden: Nadeschda Bertram/ Bergheim

Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel konnten, am Sonntag vor Rosenmontag, die Preise an die Gewinner*innen überreicht werden. Nicht nur die Sonne ließ die Gesichter der Preisträger*innen strahlen sondern die Preise auch, da sie erst in diesem Moment erfahren, was sie gewonnen haben. Die Preisübergabe wurde durch Melanie Volmer und Rolf Hellweg von der KAZ Redaktion durchgeführt und fand draußen vor der Karnevalshalle statt. Die jeweiligen Gewinner wurden mit einem entsprechend Zeitabstand eingeladen und erhielten einzeln ihre Preise.

Wir danken an dieser Stelle ganz besonders allen Spendern für die 11 großartigen Preise mit einem dreifachen Man teou!

Fotos: Melanie Volmer & Marc Schriegel
Text: Rolf Hellweg