Conner Kruse und Emelie Meinersmann regieren als Kinderprinzenpaar

Viele freudige Gesichter hatten sich sicherlich hinter den Schutzmasken verborgen, als zum Sessionsauftakt – einer etwas anderen Karnevalszeit – aus den Reihen der vierten Klassen ein neues Kinderprinzenpaar ausgelost wurde.

„Unsere 4. Klasse trägt Trauer“, war noch vor fünf Wochen von der Schulleitung zu hören. Denn der Verzicht auf die Auslosung eines neuen Kinderprinzenpaares und damit der einmaligen Chance für den Jahrgang den Thron beim Kinderkarneval zu besteigen, hätte viel Freude in der Grundschule gekostet.

Doch aus dem großen Wunsch der Kinder heraus und mit der Unterstützung durch die Lehrerinnen und der Elternschaft standen nun am 11.11. pünktlich um 11:11 Uhr die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse auf dem Schulhof bereit, um aus ihrer Mitte ein neues Kinderprinzenpaar auszulosen.

Die Spannung war groß, als das Los auf Conner Kruse und Emelie Meinersmann fiel. Conner bedankte sich mit seinen ersten Worten, für die Möglichkeit der Beiden als Kinderprinzenpaar regieren zu dürfen und freut sich schon auf den Karnevalsfreitag im kommenden Jahr. „Dann wird in der Grundschule in den einzelnen Klassenverbänden ein kleines bisschen Karneval gefeiert, das ist schon beschlossen“, versichert die Schulleiterin Nadine Jochheim-Schlüter.

In ihrer Regentschaft werden Conner und Emelie von der Hofdame Maja Justus und Luca Zink unterstützt. Freuen dürfen sich die beiden neuen Regenten auf die Kindersendung von „Man teou“-TV, die zu einem Zeitpunkt ausgestrahlt wird, wenn es die Schutzverordnungen wieder zulassen. In der Kindersendung wird das Kinderprinzenpaar dann öffentlich die Insignien der närrischen Macht von ihren Vorgängern Arne Lödige und Leni Horstmann übernehmen.

Fotos & Text: Stefan Wiedemeier