Spendenaktion der Banken für den Steinheimer Karneval

Die Malstube war im letzten Jahr ein idealer Ort für die traditionellen Spendenübergaben der Steinheimer Banken an den Karneval. Die Örtlichkeiten der Malstube hatten schon früher die Banken und den Prinzen für die traditionelle Spendenübergabe empfangen. Das kommt auch dem Terminkalender des Hofmarschalls und des Prinzen entgegen. So konnte Prinz Frederik die Spenden für den Steinheimer Karneval an diesem tollen Termin entgegennehmen.

Die Vertreter der Sparkasse, der VerbundVolksbank OWL und der Vereinigten Volksbank, Stefan Wiedemeier, Matthias Müller und Werner Lödige, begrüßten den Prinzen mit Hofmarschall und Präsidium der Steinheimer Karnevalsgesellschaft in der Malstube. Prinz Frederik fühlte sich an diesem Ort wie zuhause, neben all den Farben, Lacken und Baustoffen, die doch sein Brot- und Buttergeschäft sind. 

Stefan Wiedemeier, der „Hauptorganisator“ der Spendenübergabe für dieses Jahr, eröffnete die gesellige Runde mit den Worten: „Wir sind froh, dass wir wieder in dieser Runde zusammen sind und den Steinheimer Karneval finanziell und ideell fördern können.“ Auch Matthias Müller und Werner Lödige sagten ein paar Worte zum Auftakt. Die Anwesenden konnten sich über eine kleine, selbstgeschriebene und gereimte Bütt von Matthias Müller amüsieren. Werner Lödige lobte noch einmal die gute Idee und Entscheidung, einen Termin in der Malstube zu machen, um den Hofmarschall und Prinzen zu entlasten, besonders in der kurzen Session. Er erinnerte sich aber auch an die schönen Termine in den Banken.

Prinz Frederik konnte es sich natürlich auch nicht nehmen lassen noch das ein oder andere Wort an die Anwesenden zu richten. „Ich möchte einmal erwähnen, dass diese Spenden nicht selbstverständlich sind, aber sie sind essenziell für den Steinheimer Karneval und auch enorm wichtig, dass wir den Rosenmontagszug in dieser Form und Qualität so erleben können, wie er in den letzten Jahren stattgefunden hat.“, so Prinz Frederik.

Die drei Steinheimer Banken erhalten den Dank der Steinheimer Karnevalsgesellschaft für ihre Loyalität und ihre regelmäßige finanzielle Förderung. Wir arbeiten zusammen, um einen großartigen Karneval und einen einzigartigen Rosenmontagszug in Steinheim zu gestalten. Man teou!

Foto & Text: Marc Schriegel