++++ 0:45 Uhr ++++
Das war die Prinzenkürung 2025. Es war ein fantastischer Abend und es wird eine lange Nacht, in die ich euch jetzt mit einem Man teou entlasse. Ich wünsche euch eine erlebnisreiche Session.
++++ 0:33 Uhr ++++
Natürlich gibt es noch ein paar Fotos von unserem Prinzen.
++++ 0:30 Uhr ++++
Nun steht es fest – Prinz im Steinheimer Karneval 2025 ist Alexander Hannibal.
++++ 0:15 Uhr ++++
Es war schon spannend mal mittendrin zu sein, aber ich bin nicht Prinz, weil mir die Prinzenkappe leider nicht gepasst hat. Den Namen kenne ich aber ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.
++++ 23:25 ++++
Nun sind wir bei Spiel drei angekommen – Gold schürfen – ein Spiel wo es auf Geschick und Visualisierung gleichermaßen ankommt. Auch ich fand eine Münze unter meinem Stuhl, welche mich als Mitspieler auswählte, weshalb euch nun eine Vertretung – meine Tochter Anna – auf den neusten Stand bringt.
Mit den richtigen Teilen kann sich in diesem Spiel der Weg zum Sieg erpuzzlet werden. Vorausgesetzt, diese wurden ausgegraben und, wie es sich für einen Revolverhelden gehört, in Teamarbeit zwischen Revolverläufen zum Ziel gebracht. Das letzte Duell beginnt.
+++ 22:50 Uhr ++++
Das zweite Spiel beginnt – LaHuHu. Es folgt sofort die Auflösung: Lasso, Hut und Hufeisen werfen und treffen. Unser Revolverheld (also zukünftiger Prinz) sollte das hinbekommen.
++++ 22:10 Uhr ++++
An der Theke – Das erste Spiel entführt die Narrenschar in einen Saloon. 10 Mitspieler qualifizieren sich mit schnellen Antworten zu kleinen Videosequenzen und dann beginnt das Spiel.
Ein echter Barkeeper schiebt die vollen Gläser mit viel Schwung über die Theke – genau das machen unsere Kandidaten jetzt auch und so manches Glas kommt leider nicht so ganz an.
++++ 21:55 Uhr ++++
Wer wird Prinz in Steinheim, das soll jetzt geklärt werden. Die Prinzenspiele beginnen. Natürlich mit einem zünftigen LineDance nach Texas hold em.
++++ 21:20 Uhr ++++
Auftritt unseres größten Solomariechens Loreen Schlütz unter großem Beifall. Auch sie ist schon viele Jahre dabei und begeistert die Narrenschar.
++++ 21:05 Uhr ++++
Wir nennen ihn das Arbeitstier der StKG – wohl zurecht. Zumindest geht das aus den Schilderungen von Prinz Frederik hervor. Er bedankt sich bei seinem Hofmarschall Marc Obermann für die aufopferungsvolle Tätigkeit.
Natürlich nutzt dieser dann auch die Gelegenheit auf die gemeinsame Zeit zurückzublicken vergisst aber nicht seine Hauptaufgabe am heutigen Abend, die Übergabe der Verantwortung an seinen Nachfolger Karsten Husemann. Dieser nimmt seine neue Aufgabe mit viel Freude an und sieht es als ein echtes Privileg für sich.
++++ 20:55 Uhr ++++
Unser noch amtierendes Prinzenpaar hatte vor ca. 33 min die Gelegenheit auf seine Regentschaft zurückzublicken. Jetzt nutzt unser Präsident die Möglichkeit, sich im Nahmen der StKG bei den Beiden für ihre tolle Zeit und ihr Engagement zu bedanken. In einem Erinnerungsfilm können sie anschließend noch einmal auf die Session zurückblicken.
++++ 20:45 Uhr ++++
Nach einer Tanzrunde für alle geht es im Programm weiter. Wie so oft tobt der Saal beim Auftritt der Prinzengarde. Präsident Axel Remmert Bobe bedankt sich insbesondere bei Laura Schlütz, die seit 20 Jahren in der Prinzengarde tanzt und überreicht ihr den 20-Jahresorden des BDK.
++++ 20:17 Uhr ++++
Er ist noch Karnevalsprinz – Prinz Frederik – und blickt mit amüsanten Anekdoten auf eine erlebnisreiche Session zurück, für ihn ein Traum den er sehr gern gelebt hat. Anders als Frederik darf Prinzessin Marina ihre Rolle noch etliche Tage länger genießen. Auch sie bedankt sich für die interessante Zeit.
++++ 20:12 Uhr ++++
Unser jüngstes Solomariechen Frieda Nolting mit ihrem Auftritt zur Musik aus der Eiskönigin begeistert das Publikum.
++++ 20:00 Uhr ++++
Unser Präsident Axel Remmert-Bobe begrüßt alle Ehrengäste und eingeladenen Gastvereine. Am meisten Zeit nimmt dabei die Begrüßung der Nieheimer Karnevalsgesellschaft ein, weil wir den Nieheimern einen echt tollen Vorschlag für die Ausgestaltung ihrer Stadthalle unterbreiten – den Katzenpflasterstein.
++++ 19:52 Uhr ++++
Die Prinzensterne eröffnen dann auch das Programm des heutigen Abends mit ihrem begeisternden Tanz.
++++ 19:44 Uhr ++++
Die Musik passt „Jetzt geht’s los“. Das Präsidium eröffnet die erste große Karnevalsveranstaltung.
Angeführt von den Prinzensternen folgt das noch amtierende Prinzenpaar Prinzessin Marina und Prinz Frederik.
++++ 19:30 Uhr
Der Saal ist schon fast gefüllt und es kann gleich losgehen.
++++ 19:11 Uhr ++++
Seit 18:33 Uhr sind die Tore geöffnet und die Narrenschar strömt in den Saal.
++++ 11.01.2025 – 17:11 Uhr ++++
In ca. 7 Stunden wissen wir, wer den größten Goldschatz im Steinheimer Narrental gefunden hat und neuer Karnevalsprinz in Steinheim ist. In der Stadthalle laufen die letzten Vorbereitungen.
++++ 10.01.2025 22:33 Uhr ++++
Keine 24 Stunden mehr bis zum ersten großen Karnevalsevent der aktuellen Session – seit Tagen ausverkauft – die Prinzenkürung.
Viele fleißige Hände von Bühnenbau, Deko-Team und Ton&Technik haben die Stadthalle in einen tollen Veranstaltungsort verwandelt, lasst euch überraschen.
Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend. Einlass ist ab 18:33 Uhr.