Mitgliederversammlung wählt einen neuen Schatzmeister

Am 28. April lud die Steinheimer Karnevalsgesellschaft zur alljährlichen großen Mitgliederversammlung in die Steinheimer Stadthalle ein. Auf der Tagesordnung stand nicht nur die obligatorische Verlesung des Kassen- und des Jahresberichtes, sondern auch die wichtige Ergänzungswahl eines neuen Schatzmeisters.

Noch im letzten Jahr, am 30. Oktober 2022, musste der bis dahin amtierende Schatzmeister Thomas Fichter aus privaten Gründen sein Amt niederlegen. Kurzfristig sprang der stellvertretende Präsident Axel Remmert-Bobe ein, welcher bis zur Neuwahl eines neuen Schatzmeisters bei der nächsten Mitgliederversammlung das Amt interimsweise vertrat. 

Auf der Mitgliederversammlung wurde Pascal Lotzin als neuer Schatzmeister der Steinheimer Karnevalsgesellschaft einstimmig gewählt. 

Pascal Lotzin wurde in Steinheim am 23.10.1991 geboren.  Auch familiär hat er in der heimlichen Hauptstadt des Karnevals tiefe Wurzeln. In seinem schulischen und beruflichen Werdegang schloß er das Abitur am Gymnasium in Steinheim ab und begann anschließend ein duales Studium mit Ausbildung zum Mechatroniker bei Phoenix Contact. Aktuell arbeitet er dort in der Abteilung für Strategie, Projektmanagement und IT-Controlling. Seit dem 11.11.2021 ist er in Steinheim auch in der weißen Jacke unterwegs und unterstützt den Wagenbau der StKG. Der neue Schatzmeister ist also schon mit echtem Emmerwasser gewaschen und bringt die passenden Qualifikationen für dieses wichtige Amt mit.

Die Steinheimer Karnevalsgesellschaft freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Schatzmeister und wünscht Pascal Lotzin viel Spaß in seinem neuen Amt. Man teou!

Foto. Andreas Waldhoff
Text: Marc Schriegel