Das Kinderprinzenpaar Paul und Lilli stellt sich vor

Ein zaubernder Prinz und eine charmant strahlende Prinzessin werden in dieser Karnevalssession das närrische Kindervolk anführen.

Zwei Monate vor dem Höhepunkt der diesjährigen Session hat sich das Kinderprinzenpaar Paul Pettig und Lilli Wiedemeier erstmalig in ihrem wunderschönen Kostümen in der Öffentlichkeit vorgestellt und dabei ihre karnevalistischen Beinamen und ihre Begleitern aus Wächtern und Hofdamen bekannt gegeben.

Paul, der in einem kosmisch-magischen blaugrauen Ornat durch die Kinderkarnevalsveranstaltungen ziehen wird, hat sich als Beinamen „der Zauberer der Karnevals“ ausgewählt. Treffender konnte sein Beiname kaum ausfallen, denn seit Jahren begeistert Paul seine Familie und seine Freunde in der Schule mit tollen Kunststücken. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Paul auf die Frage nach seinem schönsten Karnevalskostüm: „Harry Potter“ genannt hat.

Ein strahlendes Kunststück hat Paul zum Rosenmontag am 4. März versprochen, denn dann will der Kinderprinz alle Wolken wegzaubern, sodass für alle Närrinnen und Narren die Sonne strahlen wird.

So ist es auch immer schon sein größter Wunsch gewesen vom Kinderprinzenwagen aus dem Narrenvolk in seiner Heimatstadt zuzujubeln. Die Teilnahme im größten Rosenmontagszug der Region wird nicht zur Premiere, so ist Paul in den vergangenen Jahren in der Traditionsgruppe „Auf den letzten Drücker“ als Cupcake oder im letzten Jahr bei den wunderschön-bunten Heißluftballons mitgegangen. Das donnernde „Man teou“ bei den Rosenmontagszügen wird Paul bereits im Blut liegen.

Ebenso donnern wird es im Hause Pettig, wenn Paul seinem musikalischen Hobby, dem Schlagzeugspielen nachgeht. Beim Thema Sport hat sich der Nachwuchsprinz das Tennis spielen ausgewählt. Bei allen Freizeitaktivitäten kommt also immer wieder ein Schläger oder ein (Zauber-) Stab zum Einsatz.

Damit Paul gut behütet durch die Session begleitet wird stehen ihm sein Zwillingsbruder Philipp sowie sein Freund Luis Gemke treu zur Seite.

Lilli, die in einem klassisch-feurigen weinroten Kleid treu an der Seite ihres Kinderprinzen Paul die Veranstaltungen genießen wird, hat sich den Beinamen „die charmant Strahlende“ vergeben. Und in der Tat, Lillis verschmitz-fröhliches Lächeln wird tausende von kleinen Närrinnen und Narren ebenso verzaubern, wie es ihrem Prinzen mit Kunststücken gelingen wird.

Lilli Wiedemeier ist in der Nachbargemeinde Rolfzen in einer karnevalsverrückten Familie aufgewachsen. Seit vier Jahren ist Lilli aktiv im großen Umzug mitten drin und erfreut sich dabei dem Kostümieren mal als Ballprinzessin oder als Meereswesen. Beim Blick ins Familienalbum erfreut sich Lilli noch heute über die Verkleidungen als süße Biene oder als geheimnisvoller Troll.

Als Sternschuppe zeigt Lilli seit vier Jahren ihre tollen tänzerischen Leistungen im Steinheimer Karneval. Beine hoch und runter zum Spagat, dabei stets ihr charmantes Strahlen aufgesetzt, so kennt das Publikum von jung bis etwas älter die diesjährige Kinderprinzessin allerbestens. So wird es sich Lilli auch nicht nehmen lassen beim großen Galaabend der StKG am 2. März auf der großen Showbühne in der „Man teou-Arena“ an der Seite ihrer Sternschnuppen aufzutreten!

Ihr musikalisches Talent beweist Lilli beim Keyboard spielen sowie als Mitglied der Gesangsgruppe der „Heart Chor Kids“ aus ihrem Heimatort Rolfzen.

Herzlich gerne verbringt Lilli ihre Freizeit mit ihren Freundinnen, zwei von ihnen, Lena Helms und Merle Pollmann werden die Kinderprinzessin als Hofdamen durch die Session begleiten. Auf die Frage nach dem Größtem Wunsch antwortete Lilli: „Mein größter Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich bin Kinderprinzessin!“

Bereits in zwei Wochen geht es dann auch richtig los, wenn das Kinderprinzenpaar Paul und Lilli mit ihrem Hofstaat, Freunden und Familie das Kindertollitätentreffen in Boke besuchen werden. An der Seite des Kinderprinzenpaares wird dann auch Gardist Sven Brandt stehen, der als Hofmarschall des Kinderprinzenpaares bereits im Vorfeld alle Termine und Veranstaltungen minutiös geplant hat.

Auf dem Terminplan stehen im Februar die Besuche in den Seniorenhäusern sowie dann ab Karnevalsdonnerstag der Zug durch die Schulen und Kindergärten. Neben den Umzügen am Rosenmontag werden sicherlich als Höhepunkte der Regentschaft die Inthronisation am Karnevalsfreitag in der Grundschule und der Kinderkarneval am Karnevalssonntag eingehen.

Beim Pressetermin gesellten sich spontan die Moderatoren des Kinderkarnevals hinzu. Nils Hornemann, Sophia Köster, Liana Benz, Katja Fiene und Diana Wickberg haben am ersten Samstag im neuen Jahr die Vorbereitungen auf den Kinderkarneval aufgenommen. Unterstützt vom Elferrat Frank Klose ist das Quintett nun auf der Suche nach witzigen Sketchen, fetziger Musik und schwungvollen Tänzen. Anfragen nehmen ab sofort Frank Klose und Sven Brandt herzlich gerne entgegen!

Die Vorfreude bei den jüngsten Karnevalisten beginnt zu steigen. Allen voran werden Paul Pettig und Lilli Wiedemeier voller Stolz das Kindernarrenvolk anführen. Auf eine zauberhafte Session, „Man teou“!!!

Fotos & Text: Stefan Wiedemeier