Weiberfastnacht – Die Frauen feiern

Auf Weiberfastnacht wurde am Morgen, zum Karnevalsbeginn um 11:11 Uhr, einiges geboten, ob beim Frauenfrühstück in Nicole´s Bistro mit Herz, im Wirtshaus Frankenburg oder beim ausgelassenen Programm in der Karnevals Alm. Für die Frauen gab es nach dem Frühstück kein Halten mehr. „Die 12 Tornados“ und „Die Dorfrockerzz“ heizten der Menge in der Karnevals Alm ganz schön ein. Sogar der Bürgermeister wurde aus dem Rathaus entführt, um ihm traditionell die Krawatte abzuschneiden. Dieses Spektakel wurde von Drum Storm und einigen Frauen begleitet. Der Käfig, in den Bürgermister Carsten Torke dabei gesperrt wurde, sorgte für freudiges Aufsehen. 

Ein ausführlicher Bericht wird in unserer amtlichen Postille, der Steinheimer Karnevalszeitung erscheinen. 

Fotos & Text: Marina Mönikes