Inthronisationsparty in der Grundschule

Mann, was war das für ein Fest! Marie Müller, Nina Thür und Devin Benz führten schon richtig professionell durchs Programm und die Kinder der Grundschule gaben von Beginn an Vollgas!

Afrikanische Trommeln der Jekits bereiteten den Einzug der Schulgarde vor. In derem Gefolge: Prinz Marc Obermann, Hofmarschall Thomas Fichter, Präsident Dominik Thiet, viele Elferräte und Gardisten und natürlich das stolze Kinderprinzenpaar, Arne Lödige, der Experimentierfreudige, und Leni Horstmann. Die strahlende Frohnatur mit Ihren Hofdamen und Wächtern. Ihnen zu ehren präsentierte die Schulgarde in glänzenden Gardeuniformen einen super sportlichen Marschtanz. Die Mitschüler des Kinderprinzenpaares der vierten Klassen tanzten zu Marc Forsters „194 Länder“ und Arne und Leni waren natürlich mittendrin; spitze!

Jetzt wurde es aber richtig offiziell: Das Kinderprinzenpaar hielt seine Rede an das närrische Kindervolk, wobei auch Bürgermeister Carsten Torke einige Wünsche vorgetragen bekam. Großen Beifall erhielt Arnes Forderung an die Rektorin Irmgard Hake, die dem Kinderprinzenpaar zuvor noch den Schlüssel der Schule übergeben hatte, dass das Computerspiel Minecraft, wie in Schweden, endlich Schulfach werden solle!

Die Musical-AG gab jetzt eine tolle schauspielerische und tänzerische Leistung mit den Schulaffen; hier waren auch Prinzessin Leni und Ihre Hofdamen Ann-Sophie Husemann und Melina Peter mit von der Partie.

Der dritte Jahrgang präsentierte sich dann stimmungsvoll mit dem Tanz der Dance Monkeys und die OGS Gruppe „Dance Friends“ holte dann auch den letzten von den Sitzen mit ihrem klasse performten Bobfahrerlied!

Auch StKG-Präsident Dominik Thiet nutze die Veranstaltung. Er stellte das Kinderprinzenpaar noch einmal im Detail vor und überreichte dann feierlich den großen Prinzen- und Prinzessinen-Orden der StKG.

Die Klasse 4 nahm den Schwung mit Alvaro Soler Sofia gleich wieder super auf und die ganze Halle tanzte mit!

Den krönenden Abschluss des wirklich atemberaubenden Programms bildete dann die Klasse 2c mit: die Affen rasen durch den Wald! Stimmungsvolles Ende war dann das gemeinsame Lied „Rund um den Kump herum …“ des Lehrerchors zusammen mit allen Schülerinnen und Schülern.

Fotos & Text: Carsten Lödige