StKG- Workshop vermittelt Tipps und Tricks für einen schicken Rosenmontagszug

Am 9. November, kurz vor Start in die neue Karnevalssession fand in der Karnevalshalle ein Workshop statt, in dem Techniken und Kniffe für das Malen, Modellieren und Gestalten für den Rosenmontagszug vermittelt und ausprobiert wurden.

30 Teilnehmer aus insgesamt 11 Rosenmontagsgruppen haben unter fachkundiger Anleitung von Hofmalerin Sabine Diedrich, sowie der Abteilung Wagenbau des Elferrats um Thorsten Böke, Matthias Walbaum und Matthias Peine einen arbeits- und lehrreichen Tag verbracht, und jeder konnte abends  stolz „seine“ Ergebnisse mit nach Hause nehmen. „Ganz toll, was wir heute hier gelernt haben ist ein neues Niveau, das werden wir sicher ausprobieren!“ oder auch „Wenn man es so erklärt bekommt und gleich ausprobieren kann ist es ja gar nicht so schwer!“ war von vielen zu hören. 

Die Macher dieses gelungenen Workshops freuen sich schon jetzt auf den kommenden Rosenmontagszug, in dem hoffentlich viele Anregungen und Ideen umgesetzt und gezeigt werden!

Fotos & Text: Karsten Husemann