Sessionseröffnung



12.11.2018

Mit Musik und Tanz in die fünfte Jahreszeit

777 Närrinnen und Narren auf dem Marktplatz, Sonnenschein und der 11.11.! In dieser fantastischen Kombination feierten die Freunde des Steinheimer Karnevals den Start in die geliebte 5. Jahreszeit!

Bei bestem Wetter strömte am vergangenen Sonntag eine Vielzahl von Karnevalisten in die Steinheimer Innenstadt. Dort erlebten sie ein buntes Programm aus Musik und Tanz, durch das Vizepräsident Markus Brexel mit viel Humor führte.

Letztmalig grüßten an diesem Vormittag Lukas Plaß und Lena Wiechers als Kinderprinzenpaar in der Emmerstadt. Zu ihren Nachfolgern wurden Paul Pettig und Lilli Wiedemeier ausgelost. Freude strahlend übernahmen die beiden neuen Nachwuchstollitäten die Insignien des Kinderprinzenpaares.

Für den musikalischen Rahmen sorgte „Tante Emma“. So erfreuten sich Prinz Thomas und Prinzessin Kirsten über die wunderbare Stimmung im Herzen ihrer Heimatstadt. Es war ein gelungener Start in eine lange Karnevalssession, die am 4. März mit dem Rosenmontagszug ihren Höhepunkt finden wird.

 


Fotos: Michael Diedrich
Text: Stefan Wiedemeier
60 Bilder