Kinderkarneval



17.02.2018

Kinderkarneval mit Mickey Mouse und Minnie Mouse - Zack, Boom, Bang!

Am Karnevalssonntag warteten 444 strahlende Kinderaugen auf den Beginn des Kinderkarnevals. Um 14.11 Uhr war es dann soweit: Das Steinheimer Kinderprinzenpaar Lena, der tanzende Stern der Fröhlichkeit, und Lukas, der Wirbelwind der guten Laune, zogen mit ihrem Gefolge und lautem 'Man teou!' in die Sporthalle der Grundschule Steinheim ein.

Das Moderatorinnen-Quartett, Maja, Pia, Marie und Marie, heizte die Stimmung ein, so dass sie mit einem riesigem Applaus von den kleinen und großen Närrinnen und Narren begrüßt wurden. Selbstverständlich war auch das Karnevalsprinzenpaar, Prinzessin Kirsten und Prinz Thomas dabei. Beide wünschten allen viel Spaß bei dem bunten Programm. Bevor es für sie weiterging und rockten sie gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar die Bühne.

Kinderprinzessin Lena und Kinderprinz Lukas stellten in ihrer Rede humorvoll heraus, dass das Angebot für Kinder in unserer schönen Emmerstadt nur sehr klein ist und wünschten sich einen tollen Emmerauenpark, einen Jugendraum und vieles mehr.

Im Programm von Kindern für Kinder ging es danach Schlag auf Schlag: Die Schulgarde, die von unserer diesjährigen Bumerangsordensträgerin Anke Behling trainiert wird, und die Kleinsten der Prinzengarde der StKG, die Sternschnuppen, zeigten wunderschöne Marschtänze. Zu aktueller Chartmusik tanzte die Klasse 5c des Steinheimer Gymnasiums.

Das Katharina-von Bora-Familienzentrum führte unter Leitung von Christina Lunkewitz den Gummibärchen-Tanz auf. Aber nicht nur tänzerisch war es ein abwechslungsreiches Programm: Der Zirkus Kumpulus präsentierte eine wundervolle Show mit Akrobatik und Jonglieren. Als Höhepunkt entführte der Zauberer Zino die begeisterten Kinder in eine magische Welt und ließ Eier und Tücher verschwinden und wieder auftauchen.

Zwischen den tollen Programmpunkten animierten die Mädels aus dem Moderatoren-Quartett Klein und Groß immer wieder mit Steinheimer Karnevalsmusik und Stimmungsmusik. Herzlichen Dank an Euch!

Der Nachmittag verging wie im Nu. Nach dem großartigen Programm zog das Kinderprinzenpaar mit den kleinen Närrinnen und Narren zum Rummel in die Innenstadt. Hier wurde Karussell gefahren, Dosen geworden, gebrannte Mandeln genascht und vieles mehr erlebt. Für die Kinder ein toller Karnevalssonntag!

 


Fotos: Sandra Schröder und Stefan Wiedemeier
Text: Sandra Schröder
123 Bilder

01_Programm und Zuschauer


02 Zug zum Rummel und auf dem Rummel


03_Fotos Programm Sandra Schröder