Fotos Rosenmontagszug



14.02.2018

Comicstars und Superhelden im strahlenden Sonnenschein

Jubel – Trubel – Heiterkeit!!!

Zum krönenden Abschluss einer sensationellen Karnevalssession feierten Zigtausend Närrinnen und Narren zusammen einen fröhlich-bunten Rosenmontagszug.

Dazu zeigte sich pünktlich um 14:11 Uhr die Sonne, deren Strahlen die wunderschönen Kostüme der rund zweitausend Teilnehmer noch glänzender zum Vorschein brachten.

52 Fußgruppen, 22 Motivwagen und 11 Musikkapellen bereicherten den Zug drei Runden im Ring der Karnevalsmetropole Steinheim.

Das Prinzenpaar Thomas Fichter und Kirsten Volmer zeigten sich hocherfreut über die kreativen Ideen, die die Teilnehmer im Vorfeld beim Wagenbau und Kostüme schneidern entwickelt hatten und nun freudestrahlend präsentierten.

In der Bildergalerie sind viele Impressionen vom Großen Rosenmontagszug der StKG zu sehen, die „offiziellen“ Gruppenbilder folgen in Kürze. Man teou!!!

 


Fotos & Text: Stefan Wiedemeier
291 Bilder

01_Zugaufstellung


02_Umzug


03_Teilnehmer


04_Zuschauer