Die Prinzengarde ist bereit | Prinz Thomas zu Besuch beim Trainining | Steinheimer Karnevalsgesellschaft

Die Prinzengarde ist bereit



09.02.2018

Prinz Thomas zu Besuch beim Trainining

Beim Großen Galaabend der StKG werden alle drei Formationen der Prinzengarde ihr tolles Können präsentieren. Bei einem der letzten Trainingseinheiten war Prinz Thomas zu Besuch. Von dem Treffen berichtet Annika Peine:

 

Am 20. Januar 2018 besuchte Prinz Thomas Fichter und Hofmarschall Matthias Walbaum die Trainingsgruppen der Prinzengarde Steinheim bei ihrem Trainingsnachmittag.

 

Zunächst durften sich die beiden Gäste die einzelnen Tänze der Sternschnuppen, der Prinzensterne und der Prinzengarde anschauen, bevor Prinz Thomas dann selbst seine Tanzkünste unter Beweis stellen konnte.

Er durfte nämlich bei allen drei Tänzen der Garde mittanzen. Aber was soll ich sagen, er hat sich sehr wacker geschlagen, nahm es mit Humor und brachte die Rund 60 Frauen sehr zum Schmunzeln.

Danach durfte Prinz Thomas seine Gelenkigkeit nochmal auf andere Art und Weise unter Beweis stellen. Da Hofmarschall Matthias vor zwei Jahren das Rad so gut beherrschte, durfte dieser es seinem Prinzen Thomas nochmal vorführen, so dass er dies nachmachen konnte.

Zum Schluss wurde noch mit Sekt, Kindersekt und ganz vielen Naschereien auf Prinz Thomas und den schönen Nachmittag angestoßen. Man teou!

 


Fotos & Text: Annika Peine
10 Bilder