Das Kinderprinzenpaar stellt sich vor



27.12.2017

Neue Gewänder für die Tollitäten

Zum ersten öffentlichen Auftritt präsentierte sich das Kinderprinzenpaar Lukas Plaß und Lena Wiechers in ganz neuen Gewändern. Zudem teilten die beiden Nachwuchstollitäten ihre karnevalistischen Beinamen mit. So regieren die beiden als:

Prinz Lukas, der Wirbelwind der guten Laune   und

Prinzessin. Lena, der tanzende Stern der Fröhlichkeit

In den folgenden Wochen wird das Kinderprinzenpaar von den beiden Wächtern Matthis Volmer und Linus Wiechers sowie den Hofdamen Lina Vandieken und Merle Lücking begleitet.

Mit strahlenden Gesichtern präsentierten sich Lena Wiechers und Lukas Plaß zwischen Weihnachten und Neujahr in der Karnevalshalle. Zum Pressetermin zeigte sich das amtierende Kinderprinzenpaar in ihrem neuen, schicken Ornat, das eigens von Laura Schlütz – Tänzerin als der Prinzengarde – maßgeschneidert angefertigt wurde.

Lena, die seit mehreren Jahren als Tänzerin bei den Sternschnuppen mitwirkt und seit drei Jahren als Solomariechen auftritt, erklärte mit diesem Hintergrund das Zustandekommen ihres karnevalistischen Beinamens. Ihre beiden Trainerinnen, Laura Lippe und Sandra Potthast, werden Lena in dieser Session zwar bei vielen Auftritten vermissen, „leihen“ sie allerdings gerne als Kinderprinzessin aus.

Lukas, der immer und überall gerne mitmischt, sieht sich selber als richtigen Wirbelwind, der als „Witzel-Erzähler“  bei seinen Freunden bestens bekannt ist. So versprüht Lukas stets gute Laune und freut sich schon großartig auf die kommende Zeit als Kinderprinz in Steinheim.

Zusammen mit ihren Eltern und Freunden geht es am 28. Januar zum Kindertollitätentreffen nach Beverungen, dort werden Lukas und Lena auf viele weitere Kinderprinzenpaare aus Westfalen treffen und den Steinheimer Karneval bestens vertreten.

Wenn bis zum Rosenmontag am 12. Februar viele schöne Veranstaltungen auf das Kinderprinzenpaar warten, wird der Hofmarschall des Kinderprinzenpaares, Sven Brandt, stets an ihrer Seite stehen. In der letzten Session hatte Gardist Sven seine Feuertaufe in dem Amt fantastisch gemeistert.

Lukas und Lena freuen sich auf viele Gäste bei der Inthronisation am Karnevalsfreitag in der Grundschule sowie zwei Tage später auf den Kinderkarneval an gleicher Stelle. Man teou!!!

 


Fotos & Text: Stefan Wiedemeier
13 Bilder