Treffen mit dem Kinderprinzenpaar



15.11.2017

und den Akteuren des Galaabends 2018

Die erste Aufregung beim neuen Kinderprinzenpaar hat sich gelegt. Vier Tage nach der Kürung von Prinz Lukas Plaß und Prinzessin Lena Wiechers beim Sessionsauftakt der StKG am 11.11. in der Innenstadt zeigten sich die beiden Nachwuchstollitäten beim Treffen mit dem Präsidium bestens aufgelegt.

Im Kalenderjahr 2018 warten viele, wunderschöne Termine auf das Kinderprinzenpaar Lukas und Lena. Doch bevor es bald so richtig los gehen kann, müssen jedoch vorab noch viele wichtige Fragen geklärt werden. Welches Kleid wird Lena tragen, wer wird Lukas als Wächter im Kinderkarneval begleiten, welche beiden Hofdamen werden helfend zur Seite stehen?

All diese Fragen und noch einige mehr die das Kinderprinzenpaar und ihre Eltern stellten, konnten im Treffen mit dem Präsidium der StKG, aber vor allem mit dem Hofmarschall des Kinderprinzenpaares, Sven Brandt, geklärt werden. Ihr schickes Outfit wird das Kinderprinzenpaar erstmalig am 27. Dezember präsentieren.

Einen Tag nach dem Weihnachtsfest kommt es dann zum Treffen mit der Presse und dann werden auch die letzten Fragen beantwortet und die großen Geheimnisse um das Kinderprinzenpaar Lukas und Lena gelüftet.

Während die Fotos vom Treffen mit dem Kinderprinzenpaar geschossen wurden, trafen die ersten Akteure des großen Galaabends der StKG ein. 87 Tage vor dem Karnevalssamstag begrüßte Kanzler, Franz-Gerd Brökel, die Künstler aus Steinheim, die immer wieder ein sensationelles Programm für Steinheims Narren auf die Showbühne der Stadthalle zaubern.

Viele Ideen sind schon in den Hinterköpfen präsent, um am 10. Februar 2018 ein neuerliches Spektakel abzufeuern, doch ließen sich  die Musiker, Tänzerinnen und Tänzer sowie die Büttenredner noch nicht ganz in ihre Karten schauen lassen, mit welchen Attraktionen sie den Galaabend bereichern werden.

Sicher ist, dass zum Bühnenthema der Session „Zack – Boing – Peng – Man teou in der bunten Welt der Comics und Cartoons“ ein wunderschönes Bühnenbild die Akteure untermalen sowie eine hervorragende Technik unterstützen wird.

Kaum hat die Karnevalssession begonnen, schon laufen die Vorbereitungen für die tollen Tage im Jahr 2018 auf Hochtouren. Und mit dem Start in den Saalkarneval bei der „Feier des Elften im Elften“ am Samstagabend wird ein erster Eindruck entstehen, wie sehnsüchtig die fünfte Jahreszeit in Steinheim erwartet wurde. Man teou!!!

 


Fotos & Text: Stefan Wiedemeier
4 Bilder