Dankeschönfest



14.05.2017

Abschied aus Bella Italia

Zack – Boing – Peng – Man teou in der bunten Welt der Comics und Cartoons! Mitten im Frühling und ein halbes Jahr vor dem Sessionsbeginn schallte es laut „Man teou!“ in der Karnevalshalle in Steinheim. Elf Wochen nach dem grandiosen Galaabend feierten Steinheims Narren das Dankeschönfest für die Akteure und Helfer des Galaabends.

Als Höhepunkt wurde um 22:22 Uhr das neue Bühnenthema für die kommende Session in einer spektakulären Choreografie vom Präsidium der StKG präsentiert. Jubel, Trubel, Heiterkeit, zur weltbekannten Eröffnungsmusik der Bugs Bunny-Show zogen acht heitere Comicfiguren in Karnevalshalle am Piepenbrink ein und verzauberten so die Gäste in eine farbenfrohe Welt der Comics und Cartoons.

Zuvor hieß es noch einmal Abschied nehmen aus „Bella Italia“. So tauschte Steinheims Narrhalla in ein rot-weiß-grünes Farbenmeer, in dem das Prinzenpaar Volker, der glühende Gardeoffizier von Format und Claudia, la bella Vantastica zusammen mit den Akteuren auf einen wunderschönen und begeisternden Galaabend 2017 zurückblickten.

Das Filmteam um Andreas Waldhoff hatte das rund vierstündige Programm in ausdruckstarken Bildern eingefangen. So waren sich Akteure wie Helfer und Gäste des Galaabends sicher, eine erstklassige Bühnenshow erlebt zu haben.

Doch ab nun geht der Blick nach vorne in die bunte Welt der Comics und Cartoons. Präsident Dominik Thiet freut sich schon auf die neue Session, wenn es dann heißt „Das wird die große bunte Narrenschau und ihr seid alle mit dabei, Man teou!“

 


Fotos & Text: Stefan Wiedemeier
90 Bilder