Inthronisation des Kinderprinzenpaares



03.03.2017

Schulkarneval in der Grundschule

Auf diesen Vormittag hatte sich das Kinderprinzenpaar Leo Rohde und Emmylou Bowinkelmann bereits seit dem 11.11.2016 gefreut. Am Karnevalsfreitag war es dann so weit, dass die beiden Nachwuchstollitäten in ihrer Grundschule feierlich inthronisiert wurden.

Als Prinz Leo Rohde, der strahlende Kinderregent mit Handwerkstalent und Prinzessin Emmylou Bowinkelmann, die Perle der Fröhlichkeit, regierten den beiden über ein riesige Kindernarrenschar in der Sporthalle der Grundschule, durften sich über den Schlüssel zur Schule aus den Händen der Rektorin Irmgard Hake freuen.

Es wurden viel gelacht, gesungen und geschunkelt, die Schulgarde bewies unter Anleitung von Anke Behling mal wieder, wie eine stets neu zusammengestellte Formation alljährlich tolle Darbietungen auf die Bühne in der Grundschule bringen kann.

Beim Abschlusslied waren alle Närrinnen und Narren im Saal gefordert, so manche Verrenkungen inklusive. Es war ein spitzenmäßiger Vormittag, wie das Kinderprinzenpaar in ihrer Rede an Narrenvolk auch deutlich bestätigte.

 


Fotos: Klaus Ovenhausen
Text: Stefan Wiedemeier
28 Bilder