Der WDR beim Rückbau des Karnevals



01.03.2017

Alles sauber zum Kehraus

Nach einer kurzen Nacht und nur wenig Schlaf hieß es am Veilchendienstag: Rückbau der Bühne in der Stadthalle sowie Reinigung des vereinseigenen Wagen in der Karnevalshalle.

Zu diesem Anlass hatte sich kurzfristig ein dreiköpfiges Team vom WDR aus dem Landesstudio Bielefeld angekündigt, um ein paar Impressionen vom Kehraus in der Emmerstadt zu berichten

Das Team um Redakteur, Arndt Möller, konnten sich davon überzeugen, wie umfangreich die ganzen Aktivitäten im Steinheimer Karneval sind und waren gleichzeitig beeindruckt von der enormen Bereitschaft einen Karneval in der Größe auf die Beine zu stellen.

Die Mitglieder der Chöre, der Garde der StKG sowie viele fleißige Elferräte trugen dazu bei, dass pünktlich um 17:11 Uhr die Kehraussitzung in der Karnevalshalle beginnen konnte.

 Hier geht es zum Video

 


Fotos & Text: Stefan Wiedemeier
1 Bild