Besuch bei den Wagenbauern



13.02.2016

Film vom Rosenmontag in der Neuen Westfälischen

Am Rosenmontag sind wunderschöne Motivwagen beim großen Umzug durch den Ring gefahren. Bereits am Freitag zuvor besuchte Prinz Matthias mit einer kleinen Abordnung aus der Gruppe Rosenmontagsorganisation und dem Filmteam die Wagenbauer an ihren Werkstätten.

 

Mit viel berechtigtem Stolz und großer Freude dem Prinzen einen ersten Blick auf ihre Wagen zu genehmigen, begrüßten die Wagenbauer die Besuchergruppe der StKG. Diese konnte live mit dabei sein, als die letzten Feinschliffe an die Prunkwagen angebracht wurden.

Wie dann die Wagen gewirkt haben, ist in einer sehr schönen Zusammenfassung als Videobericht auf der Homepage der Neuen Westfälischen zu sehen. Redakteur David Schellenberg hatte dabei auch ein kleines Interview mit dem Prinzenpaar Matthias und Antje direkt vor dem grandiosen Prinzenwagen geführt. Ein erstklassiger Beitrag zum Höhepunkt der diesjährigen Session in der Hauptstadt des ostwestfälischen Karnevals.

Hier geht es zu dem Video, dass nun auch auf unsere Homepage zu sehen ist. Man teou!!!

 


Fotos: Kevin Klaes
Text: Stefan Wiedemeier
24 Bilder