Man teou! Man teou!



11.11.2012

Hurra, es ist wieder Karneval!

Mit einer großen Sessionseröffnungsparty auf dem Steinheimer Marktplatz haben am "Elften Elften" viele Hundert Närrinnen und Narren, pünktlich um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit begrüßt.
"Rund um den Kump herum" herrscht jetzt wieder fröhliches Karnevalstreiben, nachdem der Narren-Countdown heruntergezählt wurde.

Unser Prinzenpaar, Prinz Christian Pott und seine charmante Prinzessin Kristin Siesenop, hat ab sofort ein neues Kinderprinzenpaar an seiner Seite. Aus der geheimnisvollen Dose von Rektorin Irmgard Hake zog Prinzessin Kristin den neuen Kinderprinzen: Bastian Donat!

Bastian zog seine Prinzessin dann selbst: Hannah Husemann!

Musikalisch begleitet wurde der Morgen von der Kapelle Kamelle, die erstmals ihre neue CD, "jetzt noch frecher" vorstellte. Weitere Programmhöhepunkte waren die Tänze der Prinzengarde mit ihren Solomariechen, Lea Günther und Maren Mertens sowie der Garde der StKG. Der Schulchor führte ein Seemannslied auf und die Kumpelstilzchen schossen Moorhühner. Auch Drumstorm rockte den Marktplatz.

Ein toller Auftakt, der viel verspricht, klicken Sie auf unsere Fotostrecke für die Bilder des Morgens.


Fotos & Text: Carsten Lödige
145 Bilder