Liebe Karnevalsfreunde,

der Rosenmontagszug ist ein weit über Steinheims Grenzen hinaus bekanntes farbenfrohes Ereignis, das vom Einsatz und der Kreativität der teilnehmenden Gruppen lebt – ohne Euch wäre der Steinheimer Karneval nur halb so schön!

Auf Wunsch aus Euren Reihen möchten wir, bevor es in die neue Karnevals-session geht, einen Workshop zum Thema

Malen, Modellieren & Gestalten für den Rosenmontagszug –
vom verschönerten Bollerwagen bis zum XXL-Motivwagen

veranstalten. Der Workshop richtet sich an alle Teilnehmer des Rosenmontags-zuges, und solche die es noch werden wollen, also an interessierte Frischlinge aber auch an die alten Hasen, ganz egal ob Fußgruppe oder Wagen. Unter Anleitung unserer Hofmaler aus der Malstube und von Elferräten des Wagenbaus wollen wir Grundkenntnisse und Expertentipps zu Maltechniken sowie zum Wagenbau und zur Modellierung von Motiven vermitteln – aber nur keine Angst, der Spaß und die Lust am Ausprobieren stehen bei uns im Vordergrund!

Der Workshop soll am Samstag, 9. November 2019 stattfinden, für das leibliche Wohl und den geselligen Ausklang mit Erfahrungsaustausch ist natürlich gesorgt (genaue Zeiten folgen noch).

Bitte schickt Eure Anmeldung unter Angabe der teilnehmenden Personen und einer Telefonnummer formlos bis zum 27. September 2019 per Mail an rosenmontag@stkg.de. Gerne freuen wir uns auch über Eure Fragen, Ideen und Wünsche vorab – was ist Euer Projekt für den Rosenmontagszug 2020?

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und verbleiben
mit karnevalistischen Grüßen und einem dreifachen Man teou,

für die RoMoOrga der StKG

Karsten Husemann