Steinheimer Saalkarneval auf dem Höhepunkt – Galaabend 2019

++++ 00.11 Uhr ++++

Das strahlende Finale. Noch einmal stehen viele Akteure des Abends auf der Bühne. Wir verabschieden uns mit den letzten Bildern des Galaabends 2019 in die Nacht und wünschen Prinz Christian und Prinzessin Katrin eine tolle Zeit.

++++ 23.55 Uhr ++++

Auch das tollste Programm hat mal ein Ende – gut, dass es dann so toll ist, wie der zweite Auftritt unserer Prinzengarde.  Der Showtanz zum Thema Zirkus.

++++ 23.33 Uhr ++++

Das Karnevalssessionslied des Kreises Höxter stammt aus Steinheim, genauer von der Kapelle Kamelle. Natürlich gehört auch die Steinheimer Hymne zu ihrem Auftritt. Begeistern tut uns unsere Kapelle aber auch mit Liedern von ihrer neusesten CD.

++++ 23.23 Uhr ++++

Eine Lichtshow der Extraklasse – die Dorfrockerzz setzen ihre Reihe der Auftritte der besonderen Art aus den vergangenen Jahren fort.

++++ 23.17 Uhr ++++

Da bleibt kein Haar trocken. Die Kumpelstilzchen präsentieren ihren Beitrag “Hairwash” aus dem Frauenkarneval.

++++ 23.11 Uhr ++++

Nicht wegzudenken aus dem Steinheimer Karneval ist die Tanzformation Take Drive. Heute stehen sie mit ihrem aktuellen und stimmungsvollen Tanzmedley auf unserer Bühne.

++++ 22.55 Uhr ++++

Unser Exprinzenpaar, Prinz Thomas und Prinzessin Kirsten, verabschiedet sich von seinem Narrenvolk, natürlich nicht, ohne noch einmal auf die Session zurückzublicken.

++++ 22:39 Uhr ++++

Absolut sehenswert, genial, außergewöhnlich und einfach cool – ein Auftritt des Fanfarenzuges Ottenhausen als Indianer – sicher ein Höhepunkt des Abends und es hält kaum noch jemanden im Saal auf seinem Platz.

++++ 22.26 Uhr ++++

Auch die dritte unserer Tanzgarden, die Prinzengarde bringt wieder den Saal zum Toben.

++++ 22.07 Uhr ++++

Jetzt bekommen Bürgermeister, Behörden und Unternehmer eins auf die Mütze – wir kennen sie als Bademeister und Junge Ärzte, heute kommen Dirk Lange und Udo Klare als Unternehmensberater daher und nehmen wieder die Politik des letzten Jahres auf die Schippe.

++++ 21.49 Uhr ++++

Bei diesem Auftritt bebt der Saal im warsten Sinne des Wortes, und die Bühne gleich mit – die schönsten Männer Steinheims – die Steinheimer Garde.

++++ 21.33 Uhr +++

Ein echtes Urgestein des Steinheimer Karnevals auf unserer Bühne, mit echten Lebensweisheiten vom Teeregal bis zum Tatoo-Studio – Monika Nolte – und ihr Beitrag ist wieder ein echter Knaller.

++++ 21. 27 Uhr ++++

Und auch unser zweites Solomariechen Lea Günther sorgt für Begeisterung bei der Narrenschar.

++++ 21.22 Uhr ++++

25 Jahre – eine lange Zeit – trotzdem denkt unsere Silberprinzessin noch gern an ihre Zeit als Steinheimer Prinzessin und gibt viele humorvolle Erinnerungen an diese Zeit preis.

++++ 21.11 Uhr ++++

In der letzten Session machten sie das erste Mal von sich Reden – jetzt folgt ein nicht weniger furioser Auftritt – die Kumpels mit Stil.

++++ 21.01 Uhr ++++

Weiter geht es mit Grün-Weiß – Die Prinzensterne mit einem begeisternden Auftritt.

++++ 20.44 Uhr ++++

Echte Männerprobleme, wer könnte die besser präsentieren als unser Elferratsvorsitzender Christian Möller.

++++ 20.27 Uhr ++++

Nichts für schwache Ohren – der Auftritt der Gruppe Drumstorm.

++++ 20.17 Uhr ++++

Das Solomariechen Lena Wiechers mit ihrer Interpretation von It’s my life – ein begeisternder Auftritt.

++++ 20.11 Uhr ++++

Die Freunde des Prinzen mit einem tollen musikalischen Beitrag für ihren Prinzen.

++++ 20.05 Uhr ++++

Der erste Auftritt des Abends – die Sternschnuppen tanzen für das Prinzenpaar und die Narrenschar im Saal.

++++ 19.55 Uhr ++++

Aus dem Munde von Dominik Thiet erfährt die Narrenschar die karnevalistischen Beinamen

Prinz Christian: “CAR-nevalensis auf Achse”

Prinzessin Katrin: “Die Herzdame im Spiel des Lebens”

++++ 19.44 Uhr ++++

Nach einer Saalrunde mit einem ausgiebigen Bad in der Menge ist das nun vollständige Prinzenpaar mit seinem Hofstaat auf der Bühne angekommen und wird von Dominik Thiet begrüßt.

++++ 19.33 Uhr ++++

Das letzte große Geheimnis des Steinheimer Karnevals ist gelüftet. Prinzessin in der Session 2018/2019 an der Seite von Prinz Christian ist Katrin Friedrichs.

++++ 19.17 Uhr ++++

Ein tolles Bild – der Elferrat auf der Bühne – Präsident Dominik Thiet begrüßt alle Gäste.

++++ 19.11 Uhr ++++

Die Bühne ist eröffnet und unter den Klängen des Fanfarenzugs Ottenhausen ziehen Garde und Elferrat in die ManTeou-Arena ein.

++++ 19.01 Uhr ++++

Die ManTeou-Arena ist fast vollständig gefüllt und unser Technik-Team ist bereit.

++++ 18.33 Uhr ++++

Unaufhörlich strömen die Steinheimer Närrinnen und Narren in unsere ManTeou-Arena.

++++ 18.11 Uhr ++++

Noch eine Stunde bis zum Beginn, ab jetzt ist die Halle geöffnet.

Fotos: Marc Schriegel
Text: Frank Klose