Elferratsausflug

01.09.2018

„Mit kommunikativer Geschichte im Dunkeln schlagfertig sein!“

Um 07:33 Uhr am 01.09.2018 ging es mit unseren Tollitäten Prinz Thomas und unsere Prinzessin Kirsten, insgesamt 44 Elferräte und Elfen auch in diesem Jahr auf große Fahrt.

Ganz nach dem neuen Motto der diesjährigen Session der StKG „Spielt mit! Man teou – Das große Gesellschaftsspiel von 1 – 111“, startete der Tag einmal unerwartet vor dem Bus mit der Begrüßung aller Anwesenden durch den stellvertretenden Elferratsvorsitzenden, Dennis. Gleich drauf übergab der heutige erste Mann im Ring, symbolisch den Redestab an das Orga.-Team Marc Schriegel und Christian Schröder, welche sich auch zukünftig der tollen Aufgabe gewappnet sahen, diese Tour zu planen und sie zu organisieren. Ebenso herzlich begrüßten auch sie alle Anwesenden und starteten so gleich voller Vorfreude in den Tag.

Durch Geschick und etwas Glück in farblichen Teams eingeteilt, waren alle nun für die anstehenden „interaktiven Games“ gewappnet. So ging es gleich mit dem Bus on Tour.

Angekommen am Siemens-Nixdorf-Forum Paderborn wurde sich erst am Café Klapptisch gestärkt und anschließend die Ausstellung um Kommunikation, Computer und dessen Geschichte erkundet.

Angekommen in der Stadt, welche es inoffiziell garnicht gibt, wurde es interaktiv. In der  Bielefelder GlowZone wurde im Schwarzlicht und mit 3D Elementen beim Minigolf und  einem Knoten-Knobel Spiel mal so richtig die Augen geworfen, die Knoten gelöst und eingelocht.

Bei 11 + 7 Löchern war nicht nur einzelnes Können gefragt. Auch die zusammengestellten Teams vom Morgen mussten sich hier gemeinsam beweisen.

Nach etwa 111 Minuten völliger Extase am Becher, des Fadens, der Löcher und dem ein oder anderen Kaltgetränk ging es dann zurück mit dem Bus in unsere geliebte Heimatstadt, wo es auch dort spielend und spannend weiterging. Vom Freesbee-Dart, über Elche-werfen und einem feuchten Finale mit dem Wet-Head wurden mit anschließender Siegerehrung die besten Teams und Einzelplayer imposant prämiert.

So endete ein wundervoller Tag voller Spaß, Spiele und Wissen, beim leckeren anschließenden Dinner, in unserer geliebten Wellness Oase.

Alles weitere zur Prämierung der Gewinner und vieler weiterer Einzelheiten des Tages könnte ihr in der kommenden KAZ nachschlagen.

Fotos: Markus Brexel
Text: Christian Schröder